Jens Linderhaus

Facharzt für Innere Medizin
-Gastroenterologie-
-Geriatrie-
-physikal.Therapie u. Balneologie-

Jens Linderhaus schloß 1997 sein Studium der Humanmedizin an der Ruhr-Universität Bochum ab. In der internistischen Klinik des Allgemeinen Krankenhauses Hagen und später in der universitären Altersmedizin der Ruhr-Universität absolvierte er seinen Facharzt für Innere Medizin und erlangte die Zusatzbezeichnung Geriatrie (Altersmedizin), bevor er sich im Bethanien Krankenhaus Iserlohn als Oberarzt zum Gastroenterologen weiterbildete. Danach zog es ihn zurück an die Klinik für Altersmedizin und Frührehabilitation am Marienhospital Herne, wo er zuletzt die Stelle des leitenden Oberarztes bekleidet und neben der klinischen Arbeit auch den Studentenunterricht sowie die Fort- und Weiterbildungen mit seinen Kollegen betreute.

Er erwarb die Zusatzbezeichnungen Physikalische Therapie und Balneologie sowie Röntgendiagnostik –fachgebunden- in der Gastroenterologie. Ein Ruf als der alten Heimat Altena im Jahre 2009 führte zur ersten Chefarztstelle am St. Vinzenz Krankenhaus. Innerhalb der Internistischen Abteilung baute er dort die altersmedizinischen Strukturen erfolgreich auf und war sowohl hygienebeauftragter als auch transfusionsbeauftragter Arzt der Abteilung.

Das Angebot der Leitung der geriatrischen Klinik des St.-Clemens-Hospitales Geldern lockte ihn schließlich an den Niederrhein bevor er sich im Jahre 2019 zur Selbständigkeit und somit Niederlassung in der Gemeinschaftspraxis “Hausarztzentrum am Wissenspark” in Hagen entschloss.

Jens Linderhaus

Mitgliedschaften

Jens Linderhaus ist unter anderem Mitglied im Berufsverband Deutscher Internisten e.V., in der Deutschen Gesellschaft für Geriatrie e.V. sowie in der Deutschen Gesellschaft für Gastroenterologie, Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten.

Hausarztzentrum Hagen

Facharztpraxis für Innere und Allgemeinmedizin

Bei uns sind Sie an der richtigen Stelle.
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Kontakt