Dr. Elke Wassel

Fachärztin für Allgemeinmedizin
-Akupunktur-
-ärztliche Wundtherapie-

Ich bin gern Hausarzt, da mich besonders begeistert, häufig ganze Familien vom Babybauch bis zur Urgroßmutter zu betreuen – in den USA und Canada nennt sich die Allgemeinmedizin passend auch family medicine. Die Einbindung in das familiäre und soziale Umfeld eines jeden Menschen hat einen wichtigen Einfluss auf unsere Gesamtgesundheit, und das steht in der Allgemeinmedizin im besonderen Fokus.

Außerdem möchte ich gerne alle Facetten der Medizin erfassen und verstehen, so dass Studium und Weiterbildung stets durch meine Vorliebe für Innere Medizin und Kinderheilkunde geprägt waren, sowie Kardiologie und Diabetologie.

Elke Wassel

Lebenslauf

  • Studium in Köln:
    trubelige “Weltstadt“, gute Freundinnen geschenkt bekommen,  charismatische Vorbilder und begeisterte Lehrer erlebt

  • Auslandserfahrung:  in Canada während einer achtwöchigen Famulatur und im Praktischen Jahr 4 Monate an der Mayo Clinic mit Forschungsarbeit zu Verbrennungshaut 

  • Nach dem Examen:  
    Allgemeines Krankenhaus Hagen (Radiologie),
    Marien Hospital Letmathe (Innere Medizin und Notarztdienst),
    Heilig Geist Hospital  Haspe (Innere Medizin und Notarztdienst)
    und Josefs Hospital Hagen (Chirurgie)
    Hausarztpraxis des Dr. Paul Tönshoff in der Haßleyerstrasse,
    die er mir ab dem 01.01.1999 übergeben hat.

  • Nach Beendigung des Mietvertrages April 2019 Neuanfang:
    So genieße ich jetzt die Zusammenarbeit  mit meinem Mann, Herrn Dr. Henrichs, und einem ebensolchen Herzblutmediziner, unserem Kollegen Jens Linderhaus.

    Wir sind jetzt zu Dritt, einer von uns wir stets vor Ort sein - unsere Tür steht Ihnen also immer offen.
    Herzlich Willkommen!

Hausarztzentrum Hagen

Facharztpraxis für Innere und Allgemeinmedizin

Bei uns sind Sie an der richtigen Stelle.
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Kontakt